Geschäftsführung

Mein Name ist Petra Schütze. Ich bin 1967 geboren, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in eigener Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Heidenau und Dresden-Niedersedlitz und Mutter von 2 Kindern, die unsere weiterführende Schule besuchen. Ich bin evangelisch und Mitglied der Stephanusgemeinde Dresden-Zschachwitz.

Am 21.12.2012 habe ich ehrenamtlich die Verantwortung für die Geschäftsführung der gGmbH übernommen. Mit dem Einsatz kompetenter hauptamtlicher Mitarbeiter auf den verschiedenen Ebenen der Betriebsführung ist dieses ehrenamtliche Modell auch längerfristig tragbar.

Als Vorstandsvorsitzende des Christlichen Schulvereins Zschachwitz e.V. seit der Gründung und damit auch seit Beginn des Aufbaus der zur gGmbH gehörenden Schulen habe ich umfangreichen Einblick in die finanziellen, personellen und rechtlichen Erfordernisse des Schulbetriebes. Diese Erfahrungen werde ich einsetzen, um mit Gottes Hilfe die mit der Geschäftsführung verbundenen Aufgaben zu bewältigen und freue mich dabei auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schulleitungen und allen Mitarbeitern unserer Gesellschaft. Ich wünsche mir, dass wir es gemeinsam schaffen Schulen zu betreiben, in denen der christliche Glaube in einer Schulgemeinschaft gelebt wird und Unterricht nach modernen pädagogischen Grundsätzen gehalten wird.