Herbstferien 2016

Bunt ist die Welt!

Die kürzlich vergangenen Herbstferien standen unter diesem Motto. Wir haben Papiere bunt angemalt, mit Farben geschleudert, die Gemäldegalerie besucht, sind gewandert, haben gespielt und gesungen. Außerdem sind viele Fotos entstanden mit den Farben rot, grün, blau und gelb. Erstaunt waren wir, was man im Schulhaus alles finden kann. Daraus haben wir Fotocollagen erstellt.

Der Regen konnte uns die gute Laune nicht verderben.

Fleißig gearbeitet haben wir auch. Ein ganzer Container wurde mit Sperrmüll befüllt. Alle Ferienkinder sind mit Begeisterung dabei gewesen, als Spiele und Bücher sortiert wurden.

Am letzten Ferientag haben wir bunte Herbstsuppen gekocht und alles genüsslich verspeist.

Bärbel Hartmann

 

In der ersten Herbstferienwoche haben wir eine eigene Seite gestaltet. Die Ergebnisse findet Ihr hier