Unsere Osterferien vom 29.3.18 bis 6.4.18

Am Gründonnerstag fanden wir uns, wie übrigens jeden Tag in den Ferien, zur gemeinsamen Andacht zusammen und konnten letzte Kreativ- und Bastelarbeiten für Ostern gestalten. Es wurden unter anderem Grasköpfe und verschiedenster Fensterschmuck hergestellt und Eier bemalt.
Am Dienstag ging es zuerst nach Pillnitz, wo wieder leckere Süßigkeiten gefunden werden wollten. Anschließend wanderten wir bei traumhaftem Wetter bis nach Malschendorf und Krieschendorf.
Mittwoch besuchten wir die neue Kinderausstellung im Hygienemuseum.
Am Donnerstag radelten einige Kinder zum Schillerplatz, um für unser Abschlusspicknick einzukaufen, andere besorgten Lebensmittel im Supermarkt und es blieb zudem genügend Zeit zum Spielen und Toben.
Mit unserem traditionellen Abschlusspicknick am Freitag, zu dem wir dieses Mal Lieblingsessen der Kinder kochten (und es waren keine Pommes dabei!!! :-) ), verabschiedeten wir die Ferien.
Frau Fricke