Sportfest am 18. Mai 2018

„Auf die Plätze, fertig, los“….., nach einer poppigen Erwärmung durch die Mädels unserer beiden 4. Klassen ging es mit dem Staffellauf, zu unserem diesjährigen Sportfest am 18.5.2018, gleich los. Angefeuert wurde lautstark und am Ende wurden die Bären die Sieger und von den 4. Klassen die Panther. Danach machten sich alle zum Sponsorenlauf bereit. 15 min laufen und dabei die Runden zählen. Das war gut, denn noch nie hatten wir so einen kalten Tag erwischt ;). Das gespendete Geld kommt einem Schulaufbau in Nepal zu Gute.

Die Frühstückspause war danach umso willkommener, auch gab es wieder von den Bären einen leckeren Kuchenbasar. Gut gestärkt und etwas ausgeruht ging jede Lerngruppe zu den Einzeldisziplinen. Im Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung strengte sich Jeder an und so Mancher durfte dann auf dem Siegertreppchen eine Medaille in Empfang nehmen. Zwischen den Stationen gab es verschiedene Sportspiele und wir danken den vielen Eltern, die dies möglich gemacht haben. Auch für die andere Unterstützung beim Messen, Stoppen und anderen Hilfestellungen danken wir. Bevor wir gemeinsam zur Schule zurückgingen, gab es zum Mittag noch Nudelsalat und Würstchen.

Es war ein schöner, fairer Tag für Alle.