Vorstellung Claudia Kosanke

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Nach eineinhalb Jahren bei den Raben bin ich mit Beginn des Schuljahres 2017/ 18 ein Fuchs und unterrichte Mathematik sowie Sachunterricht.

Aufgewachsen bin ich mit zwei Schwestern in einer katholischen Familie in Magdeburg. Nach dem Abitur absolvierte ich im Allgäu eine Töpferlehre. Dort lernte ich auch meinen Mann kennen. Wir beschlossen in Dresden zu leben. Unsere Kinder sind in den Jahren 2000 und 2003 geboren.

Während ich als Töpferin gearbeitet habe, hat es mir großen Spaß gemacht, Kurse für Erwachsene und Kinder zu geben. Deshalb begann ich im Herbst 2008 an der TU Dresden Lehramt zu studieren. Nach dem Studium machte ich vielseitige Erfahrungen als Vertretungslehrerin und Referendarin an Grundschulen in Dresden.

Seit meinem Studium interessiere ich mich für jahrgangsgemischten Unterricht. Daher freue mich, dass ich an der Christlichen Grundschule hautnah miterlebe, wie gut Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren zusammen lernen und sie dabei unterstützen kann.

Eure/ Ihre Claudia Kosanke