Vorstellung Claudia Zschornack

C   wie charmant, christlich
L   lustig, liebevoll
A   aufmerksam
U   unternehmungslustig
D   dunkelhaarig
I    interessiert
A   albern
... und außerdem heiße ich noch Zschornack, bin verheiratet, habe fünf Kinder und lebe seit 15 Jahren sehr gern in Dresden.

Nach meinem Lehrerstudium für die Gymnasialstufe in den Fächern Deutsch und Sorbisch wuchs unsere Familie sehr schnell und so blieb ich zu Hause. Während dieser Zeit begann ich in unserer Gemeinde im Kinderpastoralkreis und auf Dekanatsebene bei der Vorbereitung und Durchführung von Kinderveranstaltungen mitzuwirken.

So reifte in mir der Wunsch auch beruflich mit jüngeren Kindern zu arbeiten.
Hier in der Christlichen Grundschule bekam ich die Möglichkeit mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Gemeinsam mit den Kindern erlebe ich jeden Tag neu, was es heißt füreinander und miteinander da zu sein, voneinander zu lernen, Schwierigkeiten zu meistern.