3. Kinderkonferenz

Die 3. Kinderkonferenz fand am 07.09.2010 statt.
Johannes von den Tigern fand gleich die einleitenden Wort für das Problem "Fußballkäfig". So wurde der Plan überarbeitet und durch Abstimmung beschlossen. Neue Regelung ist dabei, dass am Donnerstag Tiger und Luchse Fußballtag haben und der Freitag zum Hockey spielen genutzt werden kann. Des weiteren wird eine Liste im Schulhaus aushängen, an der sich Kinder eintragen dürfen die als Schiedsrichter eingesetzt werden möchten.
Das 2. Thema "Herbstferien" wurde von Frau Fricke und Frau Hartmann eingeleitet und unterstützend aufgearbeitet. Ferdinand und Peter aus der Fuchsklasse haben übernommen und herausarbeiten lassen, unter welcher Überschrift die Ferien gestaltet werden. Durch Abstimmung hat "Feuer" gewonnen. Das Thema Erde wird in den Winterferien bearbeitet. Alle Kinder halfen bei der Ideensammlung und hoffen, dass die Ferien sehr spannend werden.

Sehr haben wir uns über unsere Gäste Frau Gerhardt, Frau Leupold, Frau Rückert und Frau Schmidt-Wolf gefreut.

Die nächste Konferenz findet am 22.10.2010 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.