4. Kinderkonferenz

Die 4. Kinderkonferenz fand am 22.10.2010 statt.

Peter und Manuel von den Füchsen überprüften, wie die Festlegungen zum Fußballkäfig eingehalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass es gut klappt. Die angefangene Schiedsrichtertabelle wird nicht mehr gebraucht, da die Schiedsrichter spontan gewählt werden.

Als 2. Thema wurde von Esther, Sarah und Ingeborg angesprochen, dass sie nicht mehr gewillt sind den Spielzeugschuppen allein aufzuräumen. Sie schilderten, es wird nie etwas richtig eingeräumt. Die Kinder diskutierten verschiedene Möglichkeiten und kamen zu dem Schluss:

  1. Alle Kinder die zur Kinderkonferenz anwesend waren, berichten in ihren Lerngruppen, dass jeder seine Spielsachen aufräumen soll.
  2. Die Kinder geben sich gegenseitig Hinweise, wenn es mal nicht so gut klappt.
  3. Die Ordnung wird zur nächsten Kinderkonferenz ein Punkt auf der Tagesordnung sein.


Sehr haben wir uns über unsere Gäste Frau Stephan, Frau Rückert und Frau Schohknecht gefreut.

Die nächste Konferenz findet am 26.11.2010 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.