13. Kinderkonferenz vom 02.03.2012

1.Thema: Regelkontrolle

1.1. Um ein reibungsloses Spielen und Erholen auf dem Schulhof zu gewähren, sollten alle Schatzhüter pünktlich ihre Aufgabe wahr nehmen.
Das klappte an manchen Tagen nicht.
An die Schuppentür wird ein Plan für die Schatzhüter angebracht. Sollten es die Verantwortlichen an den Tagen vergessen, können Kinder die entsprechende Lerngruppe darauf aufmerksam machen.

1.2. Die Kinder stellten fest, dass sich die Ordnung auf den Toiletten sehr gebessert hat.
Die Erwachsenen sollten aber immer noch die Papierrollen einsammeln.

2. Bekanntgabe der Erwachsenen:

Gebautes aus Legosteinen findet ab sofort in den 2 oberen Regalfächern im Bauzimmer Platz.

3. Osterferien

Im Namen der ErzieherInnen unterbreitete Frau Hartmann den Vorschlag Unternehmungen, die wir in den Winterferien nicht geschafft haben in den Plan für die Osterferien einzuarbeiten. Dieser Vorschlag wurde mit 29 Stimmen dafür und 8 Stimmen dagegen angenommen. Als Zusatz wurde bestimmt, dass eine Osterwanderung dabei sein sollte.

Themen für die 14. Konferenz

  • Regelkontrolle - Schatzhüter/ Verkehrswacht/ Toilettenbecken
  • Ordnung im Bauzimmer (Legosteine)

Durch eine super Vorbereitung von Esther und ihren Mitstreitern war die Konferenz ein voller Erfolg.
Über die Anwesenheit von Frau Schoknecht und Herrn Kahlert haben wir uns sehr gefreut.

Die 14. Kinderkonferenz findet am 20.04.2012 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.
Die Plakate dafür fertigen die Bären an.

Bärbel Hartmann