25. Kinderkonferenz vom 14.06.2013

1. Vorstellung der Fotoaktion

Frau Hartmann stellte den Kindern 2 Fotoplakate vor, welche Frau Jung zusammen gestellt hat. Die Plakate zeigen Fotos, welche die Kinder aufgenommen haben. Das Eine stellt gute und das Andere schlechte Ansichten unserer Schule dar. Die Plakate können sich alle im Hortzimmer anschauen.

2. Tischtennisregeln werden vorgestellt

Herr Kahlert und einige Kinder aus den Lerngruppen haben Regeln für das gemeinsame Tischtennisspiel aufgestellt. Diese stellten sie in der Kinderkonferenz vor. Nach kurzer Diskussion wurden sie einstimmig angenommen.

3. Fußballregeln werden vorgestellt

Herr Kästner und Kinder aus allen Lerngruppen haben einen neuen Fußballplan und Regeln erarbeitet. Diese stellten sie uns vor. Nach einigen Diskussionen stimmten von 41 Anwesenden Kindern und Erwachsenen 32 für den vorgestellten Plan und deren Regeln. 8 stimmten dagegen und eine Stimme enthielt sich.

Über die Anwesenheit von Frau Jung, Frau Schoknecht, Frau Wichmann, Herrn Kahlert und Herrn Kästner haben wir uns sehr gefreut.

Moderatoren: Antonia von den Falken und Laura von den Raben
Fotos: Marcus von den Füchsen

Die 26. Kinderkonferenz findet am 09.07.2013 (DIENSTAG) um 14:00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Themen:

  • Regelkontrolle - Fußball - Tischtennis
  • Auswertung der Kinderfragebögen

Die Plakate fertigen die Raben an.

Bärbel Hartmann