17. Kinderkonferenz am 12.10.2012

1. Regeln auf dem Schulhof

Heute wurden die letzten zwei Wochen ausgewertet. Die Kinder und die Erwachsenen schätzten ein, dass es in den Pausen besser geworden ist. Am Nachmittag bleibt noch viel Spielzeug auf dem Hof liegen. Die Kinder werden abgeholt und räumen ihr Spielzeug nicht auf. Alle haben überlegt wie man dieses Problem ändern kann.

Antonia von den Falken und Franziska von den Eisvögeln hatten viel Mühe den Überblick zu behalten.

Nach einigen Diskussionen haben die Kinder und Erwachsenen mit eindeutiger Mehrheit (27 dafür und 4 dagegen) einen Beschluss gefasst. Dieser sagt aus, wenn weiterhin alles auf dem Hof liegen bleibt, sind die Schuppen am folgenden Tag geschlossen. Das wird so lange gemacht bis es besser geworden ist.
Kontrolle dafür ist am 09.11.2012.

Über die Anwesenheit von Frau Schoknecht, Frau Bild, Frau Stephan, Frau Jung und Frau Willkommen haben wir uns sehr gefreut.

Fotos: Liam von den Delfinen

Die 18. Kinderkonferenz findet am 09.11.2012 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.
Thema: Regeleinhaltung auf dem Schulhof

Bärbel Hartmann