21. Kinderkonferenz vom 22.02.2013

Thema: Nutzung des Bewegungsraumes

Die ErzieherInnen haben eine Idee entwickelt und wollten diese den Kindern vorstellen. Aus diesem Grund wurde heute eine Kinderkonferenz einberufen.
Der Bewegungsraum muss am Nachmittag besser genutzt werden.

Frau Jung erklärte allen das Projekt.
Die Kinder tragen sich in einer Liste ein, wenn sie den Bewegungsraum nutzen möchten. Neu ist, der Dienstag ist ein Mädchentag und der Freitag ist ein Jungentag.
Die vierten Klassen haben eine eigene Zeit. Die Zeiten wo AGs stattfinden, fallen aus dem Belegungsplan raus.

Alle Kinder haben aufmerksam zugehört und Fragen gestellt.
Danach wurde abgestimmt. Es waren 28 Kinder anwesend und alle stimmten für den Vorschlag.

Der Termin für die nächste Kinderkonferenz bleibt laut Protokoll bestehen.
In der Konferenz am 08.03.2013 gibt es ein Zwischenergebnis, wie es mit dem neuen Projekt klappt.

Über die Anwesenheit von Frau Jung, Frau Stephan, Frau Fricke, Frau Schoknecht und Herrn Zimmermann haben wir uns sehr gefreut.

Die 22. Kinderkonferenz findet am 08.03.2013 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:

  • Regelkontrolle
  • Aktuelles
  • Belegungsplan für den Bewegungsraum prüfen

Die Plakate fertigen die Geckos an.

Bärbel Hartmann