28. Kinderkonferenz vom 11.10.2013

1. Begrüßung

Arnuk und Lasse von den Orcas eröffneten die Kinderkonferenz.

2. Zwei neue Regeln treten bei Verstößen der Allgemeinen Regeln in Kraft

2.1. In den vergangenen Wochen sind die Regeln auf den Toiletten besser eingehalten worden. Danke an alle Kinder, die freiwillig die Ordnung auf den Toiletten hergestellt haben, wenn es doch Verschmutzungen gegeben hat.

Die Anwesenden 30 Kinder stimmten mit 27 dafür und 3 Enthaltungen weiter für die Regeln die in der 27. Konferenz beschlossen worden sind.

2.2. Nach einer langen Diskussion über die Einhaltung der Fahrzeugregeln wurden drei Festlegungen getroffen und einstimmig abgestimmt:

  • Die Erwachsenen müssen strenger werden bei Vergabe der Punkte.
  • Wenn man 1x erwischt wird, darf man an diesem Tag nicht mehr fahren.
  • Wenn man noch einmal erwischt wird, darf man 5 Tage nicht mehr fahren.

3. Aktuelles

Frau Jung legte den Kindern nahe, sich über das Gebaute von Lego Gedanken zu machen das im Regal aufbewahrt werden darf. Dies klappte in der letzten Zeit nicht so gut. Es wurde zu viel und auch lose Legosteine aufbewahrt.
Die Kinder diskutierten und fassten mit 27 dafür und 3 dagegen Stimmen, dass das Regal Mittwoch und Freitag aufgeräumt wird.

Über die Anwesenheit von Frau Jung, Frau Stein und Frau Tonhäuser haben wir uns sehr gefreut.

Moderatoren: Arnuk und Lasse von den Orcas
Fotos: Markus von den Orcas

Die 29. Kinderkonferenz findet am 06.12.2013 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.
Thema:
1. Regelkontrolle - Toiletten - Fahrzeuge
2. Tauschtag - Vorbereitung Thorben von den Füchsen
3. Aktuelles

Die Plakate fertigen die Orcas an.

Bärbel Hartmann