44.Kinderkonferenz vom 04.03.2016

1. Begrüßung
Selina begrüßte alle Anwesenden und führte durch die  Tagesordnung.
Anwesenheit: 8 von 8 Lerngruppen   
   
2. Regelkontrolle
Die Diskussion ergab, dass keine größeren Beanstandungen anstehen. Als Hinweis kam von den Kindern, die STOPP-Regel darf nicht angewendet werden, wenn es nichts zu stoppen gibt.

3. Namensfindung
Es kamen drei Vorschläge:
1. Tauschtage
2. Kartentage
3. Kartentauschtage
Es waren 26 Personen anwesend, davon haben 5 für Tauschtage, 5 für Kartentage und 9 für Kartentauschtage gestimmt. Sieben Personen haben sich der Stimme enthalten. Somit werden von Dienstag bis Donnerstag Kartentauschtage statt finden.

4. Osterferien
Vorschläge für die Ferien wie Museumsbesuche, wandern und Kino werden in den Plan eingearbeitet. Die Sommerferien werden wieder unter einem Motto stehen, welches zur nächsten Konferenz beschlossen werden soll.

Über die Anwesenheit von Frau Hanitzsch, Frau Zscherpe und Herrn Kästner haben wir uns sehr gefreut.
Moderatoren: Selina
Fotos: Karl

Die 45. Kinderkonferenz findet am 29.04.2016 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:     
1. Regelkontrolle
2. Motto Sommerferien
3. Aktuelles

Plakate fertigen die Pinguine an.

Bärbel Hartmann