40. Kinderkonferenz vom 18.09.2015

1. Begrüßung
Frau Hartmann begrüßte alle Anwesenden und führte durch alle Tagesordnungspunkte. Die Kontrolle der Anwesenheit ergab: 7 von 8 Lerngruppen waren anwesend, die Bären haben gefehlt.

2. Rechte der Kinder
Frau Hartmann erarbeitete mit den Kindern gemeinsam, die Rechte der Kinder.

3. Regeln für den Ruheraum
Frau Czernik erläuterte die neuen Regeln für den Ruheraum. Alle Anwesenden nahmen sie an.

4. Fußballkäfig
Entsprechen die Käfigregeln bzw. die Zusammensetzung noch den Ansprüchen der Lerngruppen? Es entstand keine Einigkeit unter den Kindern. Wir habe beschlossen, alle prüfen das Problem. Es wird zur nächsten Konferenz besprochen.

5. Herbstferien
Vorschlag von den Erwachsenen, alle nicht erledigten super Sommeraktivitäten, nachzuholen. Alle Anwesenden stimmten dafür.

6. Verantwortliche für die Konferenzen wählen
Vorschläge: Emely, Karl, Eline, Tristan und Selina.
29 Anwesende haben Emely, Eline und Karl als Vorstand und Tristan und Selina als Stellvertreter gewählt.

7. Aktuelles
Frau Jung erklärte den Kindern, warum kaum noch Tischtenniskellen vorhanden sind. Es greift immer noch die Regel: Was von den Kindern nicht aufgeräumt wird, schließen die Erwachsenen weg.

Über die Anwesenheit von Frau Jung, Frau Fricke und Frau Czernik haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Frau Hartmann
Fotos:        Frau Hartmann

Die 41. Kinderkonferenz findet am 06.11.2015  um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.
Thema:     1.   Regelkontrolle/KIKO-Buch
                 2.  Fußballkäfig
                 3.   Aktuelles

Plakate fertigen die Mauersegler an.
Bärbel Hartmann