43.Kinderkonferenz vom 29.01.2016

1.Begrüßung
Selina begrüßte alle Anwesenden und führte gemeinsam mit Tristan gut durch die  Tagesordnung.
Anwesenheit: 8 von 8 Lerngruppen
2.Regelkontrolle
Die Diskussion hat ergeben, dass es, in der letzten Zeit, keine größeren Verstöße gegeben hat. Alle passen auf und melden Unzulänglichkeiten den Erwachsenen. Wenn der Käfig gesperrt ist, dürfen die Kinder die ErzieherInnen fragen ob er frei gegeben werden kann.
3. Wie klappen die Spielzeugtage
Hin und wieder kommt es vor, dass Freitags etwas mitgebracht wird. Wahrscheinlich ist es die Gewohnheit. Alle passen auf, das die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eingehalten werden.
Alle Kinder wurden aufgerufen zur nächsten Kinderkonferenz, für genannte Tage einen passenden Namen zu finden.
4.Winterferien
Der Plan für die Winterferien wird heute bekannt gegeben. Erstellt haben ihn die Erwachsenen.

Über die Anwesenheit von Frau Jung und Herrn Kästner haben wir uns sehr gefreut.
Moderatoren: Selina und Tristan
Fotos: Karl

Die 44. Kinderkonferenz findet am 04.03.2016 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:
1. Regelkontrolle
2. Namensfindung für „Spielzeugtag“
3. Osterferien
4. Aktuelles

Plakate fertigen die Mauersegler an.

Bärbel Hartmann