49.Kinderkonferenz vom 04.11.2016

1.   Begrüßung

Celine und Johanna eröffneten die Konferenz und prüften die Anwesenheit.
Anwesenheit: 8 von 8 Lerngruppen

2. Raumgestaltung

Frau Jung erhielt das Wort. Das bisher erreichte wird gut von den Kindern angenommen. So z.B. die Sitzecke zum Schmökern.
Anfang Februar brauchen wir Elternhilfe, damit das Kreativzimmer eingeräumt werden kann. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Sogleich wird der Geckohort umgestaltet.
In der letzten Novemberwoche werden die Regale für den zukünftigen Medienraum geliefert.

3. Schülerzeitung

Frau Jachalke übermittelte ihre Idee, dass eine Zeitung als Werkstatt entstehen kann. Die Kinder diskutierten eifrig. Nach den Winterferien 2017 soll diese Werkstatt begonnen werden. Die Erwachsenen überdenken diesen Vorschlag und teilen diesen in der nächsten Konferenz mit.

4. Regelkontrolle

Bemängelt wurde, dass die Seife oft alle ist auf den Toiletten. Anne und Paul schreiben jeweils einen netten Zettel für die Reinigungsfachkräfte. Mit folgenden Text – Bitte füllen Sie Seife nach, Dankeschön -.
Alle passen noch besser auf, dass das Spülen nach dem Toilettengang nicht vergessen wird.
Besonders wurde noch einmal hingewiesen auf die Einhaltung aller Regeln.

Über die Anwesenheit von Frau Rückert, Frau Stephan, Frau Schoknecht, Frau Jung, Frau Jachalke und Frau Czernik haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Celine und Johanna
Fotos:          Friedrich

Die 50. Kinderkonferenz findet am 09.12.2016 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:          
1. Raumgestaltung
2. Ergebnis der Schülerzeitung
3. Regelkontrolle

Plakate fertigen die Füchse an.

Bärbel Hartmann