57. Kinderkonferenz am 08.12.2017

1. Begrüßung

Lisa,Gustav, Hanna Emilias und Lina eröffneten die Konferenz und prüften die Anwesenheit.

Anwesenheit: 7 von 8 Lerngruppen, gefehlt haben die Bären               

2. Regelkontrolle

Über den neuen Fußballplan wurde diskutiert. Die verschiedenen Varianten wurden zur Sprache gebracht. Am Ende stimmten die Kinder ab, das der Plan weiter so bleibt, 24 Kinder dafür und 3 dagegen.

Schatzhüter sind keine Aufräumer. Alle bitte noch einmal in den Lerngruppen sagen. Regeln auf dem Hof bitte durchsprechen.

3. Krippenfiguren

Einige Kinder verstellen die Krippenfiguren. Das ärgert uns alle sehr. Bitte die Figuren stehen lassen und langsam durch das Schulhaus gehen. Es ist besser die Figuren im Treppenhaus an die Wandseite zu stellen.

4. Erster Erfolg der Deckelsammlung

Bis jetzt wurden 17,6 kg Deckel gesammelt. Das entspricht ungefähr 15 Polio Impfungen.
Vielen Dank! Lina sagte dann noch: „Also Kinder, nicht einschlafen, sammelt fleißig weiter!“


Über die Anwesenheit von Frau Adam und Frau Schoknecht  haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Lisa, Gustav, Hanna Emilias und Lina
Fotos:        Bahar und Anne

Die 58. Kinderkonferenz findet am 12.01.2018 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:         

1. Regelkontrolle
2. Winterferien
3. Aktuelles

Plakate fertigen die Delfine an.

Bärbel Hartmann