56. Kinderkonferenz am 27.10.2017

1. Begrüßung

Bahar, Fenja, Anne und Marlene eröffneten die Konferenz und prüften die Anwesenheit.
Anwesenheit: 8 von 8 Lerngruppen               

2. Deckelsammlung für Polio

Fenja erklärte den Kindern, warum und wofür, wir Deckel sammeln wollen. Fragen wurden beantwortet.Alle Kinder entschieden sich für das Sammeln.

3. Neues Angebot

Frau Zscherpe stellte den Kindern ein neues Angebot vor. Es ist begrenzt bis Weihnachten und wird Freitags statt finden. Das Thema: Sinne

4. Vorstellung des Auftrages der einzelnen Lerngruppen

Im Vorfeld hat jede Lerngruppe einen Auftrag zum Umgang mit Anregungen und Beschwerden in Hort und Schule erhalten.
Jede Lerngruppe hat sich Gedanken gemacht und sie vorgestellt. Die Kinder kennen und nutzen Wege, um ihre Befindlichkeiten los zu werden und zu klären. Die vorgestellten Sachen, können beim Abmeldedienst eingesehen werden.
Vielen Dank für das Mitdenken!

5. Der neue Fußballplan

Der neu erstellte Fußballplan wurde von den Kindern einstimmig angenommen.

6. Regelkontrolle           

Schatzhüter sind keine Aufräumer! Jedes Kind räumt sein Spielzeug ordentlich zurück. Sollte der Schuppen wieder einmal im Durcheinander enden, bleibt er für zwei Tage geschlossen.

Über die Anwesenheit von Frau Adam, Frau Schoknecht, Frau Stephan und Frau Zscherpe haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Bahar, Anne, Marlene und Fenja
Fotos:        Bahar und Anne


Die 57. Kinderkonferenz findet am 08.12.2017 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:         
1. Regelkontrolle
2. Erfolge – Deckelsammlung
3. Aktuelles


Plakate fertigen die Panther an.
Bärbel Hartmann