Vorstellung Bärbel Hartmann

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Bärbel Hartmann, ich wohne in Berggießhübel und bin verheiratet.
Ich habe zwei tolle Töchter inklusive zwei noch tollere Enkeltöchter die in Berlin arbeiten und leben.
Seit dem 01.09.2008 darf ich das Team des Hortes der Christlichen Grundschule verstärken. Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe bis 2008 als Sozialpädagogin bei benachteiligten Jugendlichen agiert.
Ich suchte eine neue Herausforderung und habe sie hier gefunden. Die Aufgaben sind durch die Einbindung in den Unterricht am Vormittag und der offenen Hortarbeit am Nachmittag sehr vielseitig und umfangreich.
Schon immer haben mich die Rechte der Kinder und Jugendlichen interessiert. Aus diesem Grund habe ich mich an unserer Schule besonders den Kinderkonferenzen zugewandt und fördere somit das "Mitspracherecht" der Kinder.
Liebe Eltern, ich bin sehr glücklich, dass ich bei der Bildung und Erziehung Ihrer Kinder mitwirken darf.
Ihre Bärbel Hartmann