Vorstellung Claudia Bild

Hallo liebe Kinder und Eltern,

mein Name ist Claudia Bild und seit August 2011 bin ich Teil des Hortteams.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Oberlausitz und nach meiner ersten Ausbildung zur Bürokauffrau zog ich zum Leben und Arbeiten nach Stuttgart.
Dort betreute ich ehrenamtlich Ferienlagerfahrten für Kinder und Jugendliche und entdeckte, dass für mich die Arbeit mit Kindern Berufung ist. Also kündigte ich meinen Bürojob in Stuttgart und kehrte nach Bautzen zurück, wo ich an der Sorbischen Fachschule für Sozialpädagogik Erzieher lernte.

Ich begleite dieses Jahr die 4. Klasse der Panther und freue mich auf ein neues, spannendes Schuljahr. Außerdem betreue ich, gemeinsam mit Frau Wolff, unsere Kooperationskindergärten und darf dabei Kinder, Eltern und Erzieher auf dem aufregenden Weg Richtung Grundschule begleiten.

Eure/Ihre
Claudia Bild