Liebe Kinder,

liebe Eltern, mein Name ist Nora Zscherpe und ab Ende 2015 darf ich Teil des Hortteams sein und im neuen Jahr auch die Schulkinder begleiten. Ab Januar bin ich dann im Schulhaus und vorwiegend bei den Kängurus anzutreffen. Einige kennen mich vielleicht schon, denn ich absolvierte zu Beginn des Jahres ein Praktikum. Nun, nachdem alle Steine, auch mit Hilfe der Christlichen Schule, aus den Weg geräumt werden konnten, habe ich meinen Studienplatz bekommen. Im dreimonatigen Wechsel studiere und arbeite ich dann. Darüber bin ich sehr glücklich, denn die Arbeit mit Kindern liegt mir am Herzen. Jeden Tag wird Neues geschafft, doch wir sollten nicht vergessen: "Der Zeitraum Kindheit ist nicht die Vorbereitung auf das Leben, sondern das Leben selbst." (Peter Rosegger). 

Nora Zscherpe