Über uns

Stellung innerhalb der Schule:

Neben dem Elternrat und der Lehrerkonferenz sind wir eines der drei Grundlegenden Entscheidungsgremien unsrer Schule. Wir arbeiten in starker Kooperation mit den Lehrern und der Schulleitung zusammen. Durch monatliche Treffen versuchen wir immer so aktuell wie möglich Themen zu besprechen. Jeder hat dabei das Recht, seine Meinung frei zu äußern und Vorschläge zu machen. Unser Beratungslehrer, Herr Erber, welcher bei jeder Schülerratssitzung anwesend ist, unterstützt uns dabei besonders. Sein Statement zu uns: „Der Schülerrat stellt für unsere, sich im Aufbau befindliche Schule, ein wichtiges Gremium dar, in dem Schüler das Leben an der Christlichen Schule mitgestalten und ihre Interessen selbstbewusst gegenüber Lehrer- und Elternschaft vertreten." 

 

Aufgaben:

Zu unsren Aufgaben gehört natürlich die Vertretung der Interessen von unsern Mitschülern. Dafür greifen wir aktiv, zum Beispiel mit verschiedenen Veranstaltungen, in das Leben der Schule ein und testen Konfliktfälle zu lösen. Wir als Schülerrat wählen und stellen den Schülersprecher von unsrer Schule. Er übernimmt auch die Leitung und Organisation des Schülerrates.

 

Wir danken

Wir danken, Frau Schütze, unsrer Geschäftsführerin für 50 ct je Schüler, die wir in die Ziele und Wünsche der Schüler investieren können.

Wir danken, Herr Rother der uns bereitwillig einen Weihnachtsbaum für unsre Aula gespendet hat.