Vorstandssitzung 10.10.2011

Teilnehmer:  Matthias Baumhauer, Kristina Gebhardt, Dirk Heuschkel, Rolf Weigel, Petra Schütze

Anerkennungsverfahren MS, Gym

Alle von der SBA geforderten Unterlagen für die Anerkennung von MS und Gym wurden bei der Sächsischen Bildungsagentur eingereicht.

Der Standortwechsel von MS/Gym von der Zschierener Str. 5 auf die Rathener Straße 78 wurde rückwirkend zum 01.08.2008 bei der SBA angezeigt.

Der Standort GS wurde für die Akten SBA vom dort falsch hinterlegten Eintrag Meußlitzer Str.113 auf die Zschierener Str.5 korrigiert.

Baufinanzierung

Rolf Weigel stellt ein Finanzierungsmodell für die Sanierung der Rathener Straße 78/80 vor. Nach Kostenberechnung erfordert die Sanierung der beiden Gebäude, der Turnhalle, der Anbau einer Aula und die Gestaltung der Außenanlage 8,7 Mio. EUR. Bis Oktober 2013 existiert eine Kaufoption des Grundstückes zum Preis von 1 Mio. EUR.

Kassenprüfung

Den gewählten Kassenprüfern wird der Auftrag zur Prüfung der Kassen erteilt.

Bauvorstellung in Mitgliederversammlung

Bauphasenplan vorstellen (wann lernen die Kinder wo)

Der Bau einer Grundschule am Standort Rathener Straße ist aus heutiger Sicht nicht vor 2019/20 möglich, da durch die Ablehnung des Schulhausbaufördermittantrages eine 100%-ige Fremdfinanzierung der Sanierung bis dahin alle freien Mittel bindet.

Schnulnetzplanung

Wir suchen den Kontakt zum schulpolitischen Sprecher der CDU-Franktion um, darauf hinzuweisen, dass der im Schulnetzplan genannte Alternativstandort in unserem Grundschulbezirk nicht gegeben ist und der Verweis aus dem Schulnetzplan entfernt werden sollte.

nächste Sitzung

Dienstag am 01.11.2011 20:30 Uhr bei Dirk Heuschkel