Protokoll der Vorstandssitzung vom 12.05.2015

Teilnehmer: Dr. Stefan Dreher, Dirk Heuschkel, Petra Schütze, Rolf Weigel

Haushaltsplanung

In die Haushaltsplanung wurden die aktuellen Schülerzahlen und Personalkosten eingearbeitet. Auf Grund der gegenüber der bisherigen Planung deutlich höheren Personalausgaben muß der abschließende Plan für das kommende Schuljahr wird noch einmal überarbeitet werden. 

Vermietung der Aula

Es gab Anfragen von Dritten zur Anmietung der Aula. Folgende Festlegungen wurden seitens des Vorstandes für die Vermietung getroffen.

  • Die ev.-luth. Stephanusgemeinde und die katholische Gemeinde Heilige Familie können die Aula für kirchliche Veranstaltungen kostenfrei nutzen.
  • Die Aula kann von Eltern der Schüler der Christlichen Schulen für private Feiern gemietet werden. Der Mietzins beträgt hierfür 200 EUR pro Veranstaltung.
  • Gemeinnützige Vereine können die kostenpflichtige Nutzung der Aula für 300 EUR pro Veranstaltung anfragen.

Im Anschluß an die Vorstandssitzung fand die Gesellschafterversammlung der gGmH statt.

 Ende gegen 21:30