Protokoll der Vorstandssitzung vom 15.07.2015

Teilnehmer: Dr. Stefan Dreher, Dirk Heuschkel, Petra Schütze, Rolf Weigel

Haushaltsplanung

Am 08.07.2015 wurde vom Sächsischen Landtag die neue Fassung des Sächsischen Gesetzes über Schulen in freier Trägerschaft beschossen (pdf). Die daraus resultierende Prognose für die Schülerausgabensätze für das Schuljahr 2015/16 wurde in die Haushaltsplanungen eingearbeitet.

Mit den gestiegenen Zuschüssen können die gegenüber der beschlossenen Planung deutlich höheren Personalausgaben für das Schuljahr 2015/16 abesichert werden. Eine weitere Steigerung der Personalkosten in diesem Jahr muss jedoch unbedingt vermieden werden.

Mietvertrag Schule

Der Schulverein hat mit der CS Christliche Schule gGmbH über die nunmehr fertig sanierten Schulgebäude und Sporthalle auf der Rathener Straße einen neuen Mietvertrag abgeschlossen.

Ende gegen 22:00