Protokoll der Vorstandssitzung vom 25.04.2016

Teilnehmer: Dr. Stefan Dreher, Dirk Heuschkel, Petra Schütze, Rolf Weigel

Übergang Grundschule - weiterführende Schulen

Der Vorstand traf sich am 20.04.2016 mit den Leitungen von Grundschule, Hort, Mittelschule und Gymnasium, um die Regeln für den Übergang von unserer Grundschule zu den weiterführenden Schulen zu diskutieren. Durch die erhöhte Nachfrage aus der eigenen Grundschule wird die Kapazität zur Aufnahme externer Schüler in die Mittelschule voraussichtlich begrenzt sein.

Zur Unterstützung der Schüler mit erhöhtem Förderbedarf sollen an den weiterführenden Schulen je eine FSJ-Stelle für die Klassen 5, 6 und 7 geschaffen werden.

Haushaltsplanung

Der Vorstand hat die geforderte Lohnsteigerung auf seine Auswirkungen auf den Vereinshaushalt hin geprüft und der Geschäftsführung einen Maximalwert für die wirtschaftlich vertretbare Lohnsteigerung empfohlen.