Protokoll der Vorstandssitzung vom 23.06.2017

Anwesend:

Petra Schütze, Vorstandsvorsitzende, Rolf Weigel, Schatzmeister, Dr. Stefan Dreher, Vorstandsmitglied

TOP: Vergabe des Architektenvertrages (Leistungsphasen 1 – 4) für das Bauvorhaben Neubau Grundschule/Hort Rathener Straße 78/80, Dresden

Die beiden Angebote der beteiligten Architekturbüros (jeweils Leistungsphasen 1 – 4 nach HOAI) werden umfassend diskutiert und gegenübergestellt.

Beide Angebote überzeugen nach Auffassung des Vorstandes durch ihre intensive Befassung mit dem Bauvorhaben und ihre hohe Qualität.

Der Vorstand beauftragt die Architekten- und Ingenieurgemeinschaft Zipp + Pöschl auf Grundlage ihres Angebotes. Der Preis- und Leistungsumfang ist in der Gesamtschau vorteilhafter und liegt zudem unter der von der Mitgliederversammlung vorgegebenen Preisobergrenze von 200.000,00 €.

Der Vorstand bedankt sich bei den beiden Architekturbüros.