Vorstellung Petra Schütze

Mein Name ist Petra Schütze. Ich habe 2 Kinder, die unsere Weiterführende Schule besuchen.

Ich bin Kinderärztin und in eigener Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Heidenau und Dresden-Niedersedlitz tätig.

Das Amt der Vorstandsvorsitzenden unseres Schulvereins habe ich seit der Vereinsgründung im Februar 2004 inne. In dieser Verantwortung setze ich mich ein für den Aufbau und Betrieb unserer Schulen als Orte, in denen christlicher Glaube gemeinsam erlebbar wird, die Schüler zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Lernen auf einem hohen Leistungsniveau und mit individuell angepassten pädagogischen Methoden befähigt werden und ein achtungsvoller Umgang aller am Schulleben Beteiligter miteinander gepflegt wird. Für die Pädagogen und alle Mitarbeiter unserer Schulen als wichtigste Stützpfeiler setze ich mich für ein angenehmes Arbeitsklima ein, in dem die individuellen Fähigkeiten voll entfaltet und weiterentwickelt werden können.