69. Kinderkonferenz am 14.06.2019

1. Begrüßung

Hanna und Naemi von den Pinguinen eröffneten die Konferenz und prüften die Anwesenheit.
Anwesenheit:
6 von 8 Lerngruppen anwesend,
Fledermäuse und Belugawale entschuldigt   

2. Nachhaltigkeit

Frau Fischbach eröffnete die Diskussion. Die Kinder überlegten, was Nachhaltigkeit bedeutet und was man tun kann, damit unser Planet gesünder wird.
Wir stellten fest, dass wir schon Zeichen gesetzt haben. Zum Sportfest gab es kein Plastikgeschirr mehr, sondern jeder hatte seinen Teller und sein Besteck von zu Hause mitgebracht.
Die Kinder möchten ihre Eltern anregen, keine Plastiktüten mehr beim Einkaufen zu verwenden.
In der ersten KIKO im neuen Schuljahr wird es wieder einen Lernauftrag geben. Die Kinder denken darüber nach, was wir noch verändern müssen.

3.  Regelkontrolle

Bei den Fußballregeln bleibt alles wie beschlossen!
Sauberkeit auf den Toiletten ist besser geworden.


Über die Anwesenheit von Frau Zimmer, Frau Adam, Frau Fischbach und Frau Stephan haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Hanna und Naemi
Fotos:        Pekka Lu

Die 70. Kinderkonferenz findet am 30.08.2019 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.

Thema:     
1. Kinderrechte
2. Aktuelles

Plakate fertigen die Geckos an.

Bärbel Hartmann