66. Kinderkonferenz am 25.01.2019

1. Begrüßung

Emilio, Lotte und Niklas eröffneten die Konferenz und prüften die Anwesenheit.
Anwesenheit: 8 Lerngruppen anwesend               

2. Information über die Bibelwoche                   

Frau Simon stellte den Ablauf der Bibelwoche, die vom 4.03.19 bis zum 8.03.19 stattfindet, vor.
Sie erklärte den Kindern, das in Gruppen gearbeitet wird und die Faschingsfeier schon am Montag statt findet.
Das Motto für beides sind unsere Helden aus Literatur, der Bibel und dem privaten Bereich.

3. Dankesbrief

Wir haben Post bekommen aus Nepal. Im Jahr 2018 spendeten wir das Geld des Sponsorenlaufes nach Nepal. Julius, der auch einmal an unserer Schule gelernt hat, hilft in Nepal Schulen aufzubauen. Nun kam ein großes Dankeschön per Brief. Der Brief wurde verlesen.

4. Ferienaktivitäten

Vorschläge für die Winterferien.
Schlittschuh laufen, Wandern, Kino, Museum, einkaufen und kochen, verkehrte Welt spielen, Bobbahn Altenberg, Kletterhalle, Wintersport und vieles mehr.

5. Aktuelles

Wenn Schnee liegt, mit den Erwachsenen absprechen, ob Schneeballschlacht im Käfig stattfinden kann.
Erwachsene überdenken Mädchentag, Problem am Nachmittag.
     
Über die Anwesenheit von Frau Simon und Frau Schoknecht haben wir uns sehr gefreut.
Moderator: Emilio, Lotte und Niklas
Fotos:        Emilio

Die 67. Kinderkonferenz findet am 15.03.2019 um 14.00 Uhr im Bewegungsraum statt.
Thema:
1. Fußballkäfig, Mädchentag
2. Aktuelles

Plakate fertigen die Fledermäuse an.

Bärbel Hartmann