Wir sind Stadtmeister - Historischer Sieg beim 14. Schneider & Partner Cup!!!

Kurz vor den wohlverdienten Osterferien startete die Schulmannschaft der Wettkampfklasse III im Fußball noch einmal durch und holte sich zum ersten Mal überhaupt, den ersten Platz im 14. SchneiderCup 2019. Das hat es in der Christlichen Schule Dresden noch nie gegeben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Mit großartigen Spielen und ansehnlichen Toren überzeugten die 10 Jungs aus den Klassen 7 und 8 und besiegten souverän die renommierten Mannschaften des Gymnasiums Bürgerwiese, des Gymnasiums Bertold Brecht und des Vitzthum-Gymnasiums.

Herausragend muss hier Noah Hoffmann genannt werden, der mit seinen großartigen Toren ein wichtiger Garant für den späteren Gesamtsieg war. Aber auch alle anderen Mitstreiter boten ein gutes Turnier und überzeugten vor allem durch kluges Mannschaftsspiel und behielten in den Zweikämpfen die Oberhand.

Mit dabei waren: Til Hantschmann (Kapitän 8.2), Noah Hoffmann, Kito Domke, Maurice Popella (alle 8.1), Gustav Heidrich  (TW), Hannes Kröger, Oskar Kärgel (8.2), Bruno Köhl (8.3), Moritz Liskowsky (7.3) und Filius Haupt (7.2).