Vorstandssitzung 01.11.2011
Bericht von den Baumaßnahmen während der Herbstferien
Von der Sächsischen Bildungsagentur wurde im Zusammenhang mit dem Anerkennungsverfahren die sofortige Abstellung zahlreicher Auflagen aus vorangegangen Baubegehungen gefordert. Folgende Maßnahmen wurden umgesetzt:
- Verkofferung bzw. Neudämmung von Heizleitung mit alter Dämmung in Treppenräumen im KG
- Verkleidung der Glasteile neben Rauchschutztüren als Auflage Bauordnungsamt
- Prüfung Blitzschutzanlage
- Instandsetzung Klingelanlage
zusätzliche Arbeiten
- Austauschen defekter Heizkörper in Strang 3
- Verkabelung neue Computerkabinette
Schulnetzplanung - Standort Zschieren Straße
Wir versuchen Einfluss auf die die Grunschule betreffende Formulierung im Schulnetzplan zu nehmen über
- Darstellung der Standortplanung für die Grundschule seitens des Schulvereins
- Ortsbeiratsitzung des Ortsamtes Leuben am 07.12.2011. (sr)
- Kreiselternrat (gf)
- Fachausschuss Allgemeine Verwaltung (rw)
Der Mietvertrag mit der Stadt über die Zschierener Straße mit Kündigungsfrist 6 Monate zum 31.7. jedes Jahres weist wenig Angriffspunkte auf.
Finanzen
Kontrolle Jahresabschluß am Do 03.11.2011 08:00 Uhr bei Dirk Heuschkel, Teilnehmer gf, sr, rw, dh
nächster Vorstandssitzung : Montag 14.11.2011 20:30 Uhr