Dr. Ulrike Fischer

Geboren und aufgewachsen in Pirna, habe ich Pharmazie in Greifswald studiert. Danach war ich in Dresden als Apothekerin in öffentlichen Apotheken, als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dresden sowie in der Schulleitung einer privaten Berufsfachschule tätig. Aktuell arbeite ich im Bereich Qualitätssicherung eines international agierenden Impfstoffherstellers.

Ich habe 3 Kinder, von denen 2 als Quereinsteiger in Klasse 10 an der Christlichen Schule gestartet sind. Das wertschätzende Klima an dieser Schule hat beiden unheimlich gut getan und ihnen neue Motivation zum Lernen gegeben. Als Vorstandsmitglied möchte ich sehr gern mit dazu beitragen, dass der Schulverein langfristig eine stabile Stütze für die Christliche Schule ist und noch viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen an dieser großartigen Schule zu lernen.

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben. (Marie von Ebner-Eschenbach)